Dienstag, 17. Juli 2012

Tshirt Anna - Tutorial



Achtung! Der Schnitt zum Kleid Anna wird im Moment nicht mehr versendet! Ich kriegte leider einen Haufen Viren und Malwareverseuchte Mails und habe darauf gar keine Lust mehr!





Nachdem ich mich nun einige Tage lang über total blöde Shirtschnitte für kleine Mädels geärgert habe, entweder sind sie zu kurz, zu schmal oder zu breit oder haben einen zu grossen Halsausschnitt. Bin ich nun selber auf die wahnsinnig kreative Idee gekommen, einfach den Anna-Schnitt zu verkürzen und daraus ein A-Linie Shirt zu nähen.



Also man nehme den Schnitt vom Jerseykleid Anna und verkürze ihn um ca. 10-12 cm (bei Gr. 92, bei den anderen habe ich es noch nicht versucht, bin über Rückmeldungen aber froh!).
Und nähe dann genau nach der Anleitung vom Jerseykleid: http://maeni-portami.blogspot.ch/2012/06/tutorial-und-schnitt-jerseykleid-anna.htm

Für ganz eilige, wie mich beim obigen Shirt:
Statt die Ärmel und den Saum normal zu säumen, einfach rasch einen Rollsaum mit der Overlock nähen und fertig ist das Shirt in weniger als einer halben Stunde!

Keine Kommentare: