Nähkurse

Nähkurse in der Region Bern:

Ab September 2012 oder nach Absprache auch früher, biete ich wieder Nähkurse im kleinen Rahmen an, die maximale Gruppengrösse beträgt 4 Teilnehmer.
Hauptsächlich werden die Kurse abends oder am Samstag durchgeführt.

Durch meine Ausbildung als Lehrkraft für textiles Gestalten und die Erfahrung in Erwachsenenbildung hab ich viel Know How und bringe viel Geduld mit.

Kurskosten: 15.- bis 20.- pro Stunde und Teilnehmer inkl. Wasser/Kaffe, je nach Gruppengrösse

Die Kurse finden entweder in meinem Atelier statt oder bei Ihnen Zuhause, mit ihrer eigenen Nähmaschine oder einer Nähmaschine von mir.




Kursthemen:

Nähen für Anfänger

Wir nähen eine oder mehrere kleine Taschen aus Baumwollwebware und verzieren diese mit Webbändern.
Stoffe, Webbändern und Nähfaden sind Vorhanden.
Es sind absolut keine Vorkenntnisse nötig!

T-Shirt nähen

T-Shirts für Kinder oder Erwachsene nähen, dabei üben wir das einnähen von Bündchen, säumen und machen erste Versuche mit der Overlockmaschine (falls gewünscht). Zusätzlich kann eine einfache Applikation gemacht werden.
Stoffe und Bündchen können nach Absprache bei mir bezogen werden.

Kinderkleider nähen (Mehrteiliger Kurs)

Je nach Wunsche können entweder Oberteile, Hosen, Kleider oder auch Jacken genäht werden. Das Programm wird in Absprache mit den Teilnehmerinnen gestaltet.
Webbänder, Schnittmuster und zum Teil auch Stoffe können bei mir bezogen werden.

Nähabende

Auch in diesem Jahr möchte ich wieder regelmässige gesellige Nähabende veranstalten, z. B. jeden Dienstag oder Mittwochabend von Oktober bis Februar.
Jeder Teilnehmende arbeitet an seinem indiduellen Projekt. Schnittmuster und Webbänder können bei mir bezogen werden. Stoffe nach Absprache (daran arbeite ich noch :-).
Kosten: 10.- /Abend inkl. Kaffe/Wasser
Maximale Anzahl Teilnehmende: 4

Privatkurse

Gerne biete ich auch Privatstunden bei Ihnen Zuhause oder in meinem Atelier an. Themen nach Absprache. Preis: 45.-/Stunde ohne Material. Anfahrtsweg wird separat berechnet.



Keine Kommentare: